WORKSHOP CANICROSS 2.0

Für alle Läufer mit Hund, Canicrosser, Geländeläufer, Canitrailer und diejenigen, die es noch werden wollen.

Du möchtest gerne mit deinem Hund gemeinsam laufen, joggen oder rennen? Einfach so auf einer Joggingrunde oder vielleicht sogar einmal bei einem Geländelauf oder Canicross-Wettbewerb teilnehmen? Du weißt nicht, wie du das Ganze richtig angehen sollst? Joggt ihr bereits zusammen, aber dein Hund zieht noch nicht so richtig? Oder kommst du nicht wirklich hinterher? Oder lauft ihr bereits zusammen und benötigt noch etwas Finetuning? Wir setzen vor allem auf die Basics, damit dein Hund seinen Job richtig versteht und ihr ein (noch) besseres Team werdet. 

In Zusammenarbeit mit dem Hundesportverein Hösbach e.V. sowie dem Hundezentrum Niedernberg bieten wir regelmäßig Workshops an, bei denen es vor allem um die Basics geht und nicht von 0 auf 100 durchzustarten und Kilometer zu machen. Daher auch für noch nicht so schnelle Läufer und Junghunde ab ca. 8+ Monate geeignet.

Referentin: Anita Kostka

  • 5-fach Hundemama
  • Gründerin CROSSDOG
  • zertifizierte Fitness-, Personal- und Lauftrainerin
  • ausgebildete Zughundetrainerin 
  • Mitglied deutscher Nationalkader Canicross
  • 6x Kreismeisterin Geländelauf über 1, 2 und 5km
  • 2x Landesmeisterin Geländelauf 5km
  • 2x 3. Platz Deutsche Meisterschaft Canicross & GL5
  • 6x Siegerin Mountainman Trailrun mit Hund über 15, 20 und 30km

WORKSHOP CANICROSS 2.0

für Teams, die bereits erste Erfahrungen haben und etwas Auffrischung oder Finetuning benötigen.

Was genau?

Dieser Workshop ist für Mensch-Hund-Teams, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, sei es in einem unserer Trainings oder Workshops oder alleine. Als Voraussetzung sollte dein Hund bereits erste Erfahrungen in der Zugarbeit haben.

Der Workshop beinhaltet theoretische Grundlagen und Wiederholen die Basics. Wir sprechen über das richtige Equipment, Trainingsvorbereitung und Trainingsgestaltung sowie Teilnahmen an Wettbewerben mit Hund. Dabei ist in unserer kleinen Gruppe auch viel Raum für offenen Austausch und Flexibilität, sodass jedes Team Individuell dort unterstützt werden kann, wo es steht und keine deiner Fragen offen bleiben.

Gemeinsam mit deinem Hund bauen wir die Kommandos zum Starten, Anhalten, Richtungswechsel und Überholen auf und üben es einzeln sowie in der Gruppe.

Nach einer kurzen Mittagspause geht es um dich. Damit du deinem Hund auch hinterher kommst, ist eine gute Lauftechnik, funktionales Krafttraining und Mobility für dich essenziell. Dein Hund hat während des Workshops immer wieder Pausenzeiten, um das Erlernte zu verarbeiten. Je nach Können geht es zum Abschluss noch einmal auf eine gemeinsame Canicross Runde (3,5 oder 5 km)

 

Was kostet das?

149,00 € inkl. Snacks und Getränke

Begleitperson ohne Hund 50%

 

Was sonst noch?

Du benötigst ein paar Laufschuhe (idealerweise mit etwas Profil), dem Wetter angepasste Kleidung, ggf. Wechselkleidung und auch Wechselschuhe. Falls du hast, ein Zuggeschirr, Bungeeleine und Gurt. Optional kannst du dies auch bei uns probieren, leihen oder kaufen. Hierzu bitte vorab Info, damit wir auch ausreichend Größenauswahl dabei haben.

Verbindliche Anmeldung erforderlich. Wir trainieren in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Mensch-Hund-Teams. 

 

Wann und wo?

15. September 2024 von 09:00 - ca. 15:00 Uhr

63846 Laufach, Lindenberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.