STRONGDOG TRAININGSZENTRUM

Wir sind dein Spezialist für Sport und Fitness mit deinem allerliebsten Sportbuddy im Raum Aschaffenburg. Ob du dich mit Hund fit halten, fit für deinen Hund werden oder deinen Hund fitter für euer gemeinsames sportliches Hobby machen möchtest. 

Ob für euer Wohlbefinden, als Vorbereitung auf ein Event wie CROSSDOG, STRONGDOG oder CAMP CANIS oder einen Wettkampf - wir bieten euch das passende Training. Von GASSIFIT und CANIJOGG, über Workshops CANICROSS für Einsteiger und Fortgeschrittene,  ZUGHUNDETRAINING und individueller TRAININGSPLANUNG. 

Kurse & Workshops

GASSIFIT

Du hast einen Hund und würdest in euren Gassigang gerne ein bisschen mehr Pepp reinbringen? Denn eigentlich willst du ja auch gerne etwas mehr Sport machen, im Alltag fitter werden und langfristig gesund sein? 

Dann runter vom Sofa, rein in die Sportklamotten und ab zu GASSIFIT

CANIJOGG

Nur Gehen gehen ist dir und deinem Hund zu langweilig? Du würdest gerne joggen, aber dich alleine aufzuraffen fällt dir schwer? 

Dann Laufschuhe an und ab zu CANIJOGG.

CANICROSS

Beim CANICROSS kann können du und dein vierbeinier Laufbuddy so richtig Gas geben. Dein Hund läuft vorne weg auf Zug und du lenkst ihn mit Stimmkommandos. Das hält euch beide nicht nur fit, sondern stärkt das Vertrauen zueinander und eurer Mensch-Hund-Beziehung.

LAUFKURSE

... weil Laufen nicht einfach nur ein Schritt nach dem anderen ist. Egal ob du blutiger Anfänger bist, bereits regelmäßig joggst oder dich gezielt verbessern möchtest. Ich helfe dir, deine Ausdauer aufzubauen, deine Effizienz zu verbessern, dein Tempo zu steigern und deine Gesundheit zu erhalten.
 

WORKSHOP CANICROSS BEGINNER 1.0

Du möchtest gerne mit deinem Hund gemeinsam laufen, joggen oder rennen? Einfach so auf einer Joggingrunde oder vielleicht sogar einmal bei einem Geländelauf oder Canicross-Wettbewerb teilnehmen? Dein Hund zieht noch nicht oder kommst du nicht hinterher? Dann ist unser Einsteigerworkshop genau das richtige für dich.

WORKSHOP CANICROSS ADVANCED 2.0

Für Teams, die bereits erste Erfahrungen im Canicross haben und etwas Auffrischung oder Finetuning benötigen. Wir wiederholen die Basics, arbeiten an Ritualen und Signalen, Kommandos und Richtungswechsel. Außerdem erfährst du viel über die Teilnahme an Wettbewerben.
 

WORKSHOP ZUGHUNDESPORT BASICS SUMMER TIME

Egal ob du mit Canicorss, Bikejöring oder Dogscooter in der nächsten Saison richtig durchstarten möchtest: Im Sommer ist die beste Zeit, um an den Grundlagen und Basics zu arbeiten. 
 

SCHNÜFFELSTUNDE ZUGHUNDESPORT 
(EINZELTRAINING)

Du bist auf der Suche nach einem gemeinsamen Sport für dich und deine Fellnase, bei dem ihr euch beide als Team so richtig austoben könnt? Dann schnüffeln doch mal.

Kurse buchen

Über Fitogram erhältst zu eine Übersicht über alle unsere Workshops und Kurse. Um das Buchungssystem nutzen zu können, musst du dich einmal registrieren.So hast du alle möglichen Kurse im Blick, siehst die Verfügbarkeiten und kannst deine Buchungen verwalten.

CROSSDOG Merch

Bist du ein CROSSDOG? Dann zeig dich damit! Coole Shirts und Fanartikel findest du im CROSSDOG FANSHOP.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.