WORKSHOP LAUFEN MIT HUND
Canicross für Einsteiger

Für alle Läufer mit Hund, Canicrosser, Geländeläufer und diejenigen, die es noch werden wollen.

Du möchtest gerne mit deinem Hund gemeinsam laufen, joggen oder rennen? Einfach so auf einer Joggingrunde oder gar irgendwann einmal bei einem Geländelauf oder Canicross. Du weißt nicht, wie du das Ganze richtig angehen sollst? Oder lauft ihr bereits zusammen, und ihr benötigt noch etwas Finetuning? 

Der Workshop LAUFEN MIT HUND rennen wir nicht einfach drauf los, sondern beschäftigen uns zunächst mit der richtigen Lauftechnik und Krafttraining für Mensch und Hund. Selbstverständlich kommt das gemeinsame Laufen nicht zu kurz.

 

WAS GENAU?

Theorie bei einer Tasse Kaffee oder Tee

Caniwalk: Kraftausdauertraining für den Hund

Richtig laufen: Biomechanik & Lauftechnik (ohne Hund)

gemeinsames Mittagessen

Funktionales Krafttraining & Mobility für Mensch & Hund

Laufeinheit /-training (Canicross) mit Hund

 

WANN UND WO?

26. März 2023 I Beginn 09:00 Uhr I Dauer ca. 8 Stunden

HSV Hösbach, Mühlstraße, 63768 Hösbach

 

WAS KOSTET DAS?

195,00 € inkl. Mittagessen, Snacks und Getränke

Teilnehmer ohne Hund 50%

 

WAS SONST NOCH?

Du benötigst ein paar Laufschuhe (idealerweise mit etwas Profil), dem Wetter angepasste Kleidung, ggf. Wechselkleidung und auch Wechselschuhe. Falls du hast, ein Zuggeschirr, Bungeeleine und Gurt. Optional kannst du dies auch bei mir leihen oder kaufen. Hierzu bitte vorab Info an mich, damit ich auch die richtige Größenauswahl dabei habe.

Verbindliche Anmeldung erforderlich. Wir trainieren in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Mensch-Hund-Teams

Anita Kostka

Läuferin aus Leidenschaft

Lauftrainerin

Fitness- und Personaltrainerin

zahlreiche Platzierungen und Podiumsplätze vom 5km Lauf, Geländelauf, Canicross über Marathon bis zum 100 Meilen Ultratrail 

Spartan Trifecta World Champion 2019