LAUFKURSE.

Für absolute Laufanfänger, gescheiterte Laufstarter, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Hobbyläufer 

Im LAUFKURS BEGINNER lernst du in 10 gemeinsamen Einheiten 30 Minuten am Stück zu laufen. Voraussetzungen musst du keine mitbringen, jedoch keine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Im Zweifel lass dich vorab von einem Arzt durchchecken.

Im LAUFKURS BASIS optimieren wir deinen bisherigen Laufstil und du lernst 60 Minuten am Stück zu laufen. Dieser Laufkurs findet einmal wöchentlich über 10 Wochen statt.

Der LAUFKURS ADVANCED ist für Hobbyläufer, die bereits 60 Minuten am Stück joggen können. Ziel ist es den bisherigen Laufstil zu optimieren und 10 Kilometer in unter einer Stunde zu laufen.

Der LAUFKURS TECHNIK ist ein 2-Tages-Seminar (Sa & So vormittag)) für jeden geeignet, der schon ein bisschen bis hin zu ein bisschen mehr läuft. Dieser Laufkurs findet auf einer Tartanbahn statt und du hast optimale Bedingungen zum üben. Als Tagesabschluss findet ein Feldtest (Tempolauf) über 1000m und 5000m statt.

Der WORKSHOP LAUFEN ist für Gruppen, Unternehmen und Vereine geeignet, ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. In diesem Workshop geht es nicht um "wie schnell" sondern "wie richtig". In ca. 3 Stunden wird die Biomechanik des Laufens und die richtige Lauftechnik vermittelt.  So können die Teilnehmer ihren Laufstil optimieren, die Effizienz verbessern, das Verletzungsrisiko minimieren, Tempo steigern und am Ende einfach mehr Spaß am Laufen haben.

"Anita, was auch immer du mit mir gemacht hast... ich bin heute 7km gejoggt und bin zwischen 5:40 und 7:30 gelaufen... so schnell war ich noch nie"

Patricia K., Laufkurs Beginner

Laufkurs Impressionen