GASSIFIT.

Für Fitness-Einsteiger, Sportmuffel, Walker, Nicht-Jogger und alle, die mehr wollen als nur Gassi gehen 

Du hast einen Hund und würdest in euren Gassigang gerne ein bisschen mehr Pepp reinbringen? Denn eigentlich willst du ja auch gerne etwas mehr Sport machen, im Alltag fitter werden und langfristig gesund sein? Dich alleine aufzuraffen fällt dir aber schwer, das klassische Fitnessstudio ist nicht so dein Ding und außerdem möchtest du die Zeit gerne mit deinem Hund verbringen?

Dann runter vom Sofa, rein in die Sportklamotten und ab zu GASSIFIT.

GASSIFIT ist simpel ausgedrückt ein zügiger Spaziergang unterbrochen von funktionellen Fitnessübungen. Die Übungen sind so angelegt, dass du sie gemeinsam mit deinem Hund durchführen kannst – aber nicht musst. Dein Hund kann dabei auch einfach nur neben dir mitlaufen oder während dessen kurz auf dich warten.

LÄU-FT.

Für Frischluft-Sportler, Jogger mit und ohne Hund und alle, denen nur Laufen zu wenig ist

Das klassische Fitnessstudio ist nicht so dein Ding und eigentlich bist du lieber draußen als drinnen? Du würdest eigentlich gerne joggen, aber alleine macht‘s keinen Spaß? Und eigentlich hast du ja auch einen Hund und der muss eh raus. Schluss mit eigentlich. CROSSDOG LÄU-FT.

LÄU-FT ist Laufen kombiniert mit funktionellen Fitnessübungen. In einer kleinen Gruppe laufen wir in, durch und um Aschaffenburg und machen an mehreren Stationen Halt für ein paar Workout-Einheiten.

LAUFKURSE.

Für absolute Laufanfänger, gescheiterte Laufstarter, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Hobbyläufer 

Du möchtest mit dem Laufen beginnen, weißt aber nicht wie? Immer mal wieder hast du es versucht, aber bist nach den ersten Versuchen gescheitert? Es klappt einfach nicht mit dir und dem Laufen?

Oder du möchtest nach einer längeren Pause wieder ins Laufen einsteigen?
Vielleicht möchtest du aber auch endlich den magischen Meilenstein: „10 Kilometer in unter einer Stunde“ brechen?

In unseren LAUFKURSEN für jedes Niveau kommt jeder auf seine Kosten. Vom absoluten Laufanfänger bis zum fortgeschrittenen Hobbyläufer lernen wir dir das Laufen. Mit einer guten Lauftechnik kannst du dein Verletzungsrisiko reduzieren, deine Effizienz verbessern und deine Geschwindigkeit steigern. Ganz nebenbei wirst du langfristig mehr Spaß am Laufen haben, denn ja, Laufen und Spaß haben schließen einander tatsächlich nicht aus.

PERSONAL TRAINING.

Für Individualisten, Einzelgänger, Fitness-Einsteiger und Menschen mit besonderen Anforderungen 

Du kannst dich selbst nur schwer motivieren? Training alleine im klassischen Fitnessstudio findest du öde, in einer Gruppe möchtest du aber auch nicht trainieren? Du hast körperliche Handicaps und eine gesundheitliche Vorgeschichte und weißt nicht genau, was deinem Körper wirklich gut tut und was nicht? Oder suchst du nach einer professionellen Unterstützung zur Vorbereitung auf einen Wettkampf, einen Marathon, einen THS Geländelauf oder Canicross mit deinem Hund?

Welches Ziel dich auch bewegt, es ist immer schwer über einen längeren Zeitraum motiviert zu bleiben. Das PERSONAL TRAINING sorgt dafür, dass du deine Ziele nicht vergisst, gibt dir Struktur in deinem Trainingsplan und hält dich bei der Stange, ohne dich zu unterfordern oder zu überbelasten. 

Egal wo du trainieren möchtest, ob im FF Club, bei dir zu Hause oder einfach draußen. Ganz egal mit oder ohne deinen Hund. Wir unterstützen dich dabei.

FUNCTIONAL TRAINING.

Für Kontaktfreudige, Netzwerker, Indoor-Sportler und alle, die ohne Hund trainieren möchten 

FUNCTIONAL TRAINING legt ausschließlich Wert auf funktionelle Übungen, die nicht von konventionellen Fitnessgeräten geführt sind, sondern freie Bewegungsabläufe beinhalten. Ziel ist es, neben Ausdauer und Kraft auch Schnelligkeit, Schnellkraft, Reaktionsfähigkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. Bewegungen unseres Alltags sind auch nur selten auf ein Gelenk oder eine Muskelgruppe beschränkt. Weshalb diese Art Sport gar nicht so abwegig ist, wie sie im ersten Moment klingen mag. Mit FUNCTIONAL TRAINING trainierst du deinen ganzen Körper effektiv – Ganzkörperübungen bauen mehr Muskeln auf, verbrennen gleichzeitig mehr Fett und sind vor allem eins: nie langweilig! 

"Habe noch nie so gute Fortschritte in so kurzer Zeit erzielen können. Das Training ist eine Herausforderung - aber hey, dafür macht man es ja! Selten so viel Spaß beim trainieren gehabt. Hierfür Daumen hoch. Kann ich nur empfehlen!"

Ramona S., Functionaltraining im FF Club